Sommerferien Teeniefreizeit / Spaß & Action pur!

Hast Du Lust auf eine Reise durch die Unterwelt? Wie wäre es mit einer Paddeltour inklusive Wasserschlacht? Vielleicht rast Du aber lieber auf dem Hexenbesen die Sommerrodelbahn abwärts.

Alles das und noch viel mehr kannst Du bei unserer Teenie-Freizeit in der sächsischen Schweiz erleben?

Wir mieten uns 10 Tage in dem Kreativzentrum Sachsenmühle,- ein Selbstversorgerhaus bei Gößweinstein- ein. Das Haus liegt im landschaftlich sehr reizvollen Wiesent -Tal, unmittelbar am Fluss, so dass man an heißen Tagen auch mal ganz spontan ins Wasser springen oder mit dem Kanu direkt ab dem Haus eine Paddeltour starten kann.

Ein Platz mit Grill u. Feuerstelle, große Spielwiese mit Volleyballnetz und Fußballplatz sind direkt dabei. Geschlafen wird in gemütlichen Mehrbettzimmern.

Die Ausflugsmöglichkeiten rund um Gößweinstein bieten wirklich für jeden etwas.

Das Rodelmekka Pottenstein wird Euch mit den Attraktionen wie dem Hexenbesen, dem Höhenerlebnisweg, Skywalk, und den Sommerrodelbahnen Frankenbob und Frankenrodel begeistern.

Das Natur- und Höhenschwimmbad in Gößweinstein ist durch seine romantische Lage mitten im Wald ein ganz besonderes Erlebnis. Genau wie die Teufelshöhle, die Euch in die Unterwelt Pottensteins führt und eine der größten Tropfsteinhöhlen Deutschlands ist.

Bei dem Kletterwald Pottenstein mit seinen 10 Parcours in  unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen könnt ihr Eure Grenzen austesten und völlig neue Erfahrungen in verschiedenen Höhen sammeln.

Wenn Ihr nach soviel Action und Erlebnis Lust auf Kultur und Shoppen habt, dann sind die Städte Nürnberg und Bamberg nicht weit.

Und das Beste an so einer Freizeit ist natürlich die Gemeinschaft in der Gruppe und die Möglichkeit viele neue Freunde kennenzulernen.

Die Freizeit wird geleitet von Matthias Braun und Team.

 

Die An- und Abreise erfolgt mit der Deutschen Bahn.

Während unserer Freizeiten halten wir uns an den gesetzlichen Jugendschutz,
Rauchen ist somit erst ab 18 Jahren gestattet.

Es ist zu beachten, dass es sich hier um eine Aufzählung der Ausflugsmöglichkeiten geht. Es besteht kein Anspruch auf den Besuch aller genannten Ausflüge durch die Buchung der Freizeit.

 


Ort: Kreativzentrum Sachsenmühle / Fränkische Schweiz / Deutschland
Termin: 17.07 – 27.07.2019
Alter: 11-14 Jahre
Anzahl der Teilnehmer/innen: 20
Kosten:  360,- Euro
Freizeitnummer: F2