Jugendkirchentag

Seit dem Jahr 2002 gibt es den Jugendkirchentag (JUKT) der EKHN. Alle zwei Jahre lockt er jugendliche Besucher zwischen 13 und 18 Jahren in eine andere Stadt auf dem Gebiet der EKHN.

Nach Gießen, Rüsselsheim, Friedberg/Bad Nauheim, Wiesbaden, Mainz, Michelstadt, Darmstadt war er 2016 in Offenbach. 2018 werden die go(o)d days & nights in Weilburg stattfinden. Über das Fronleichnamswochenende vom 31. Mai bis 03. Juni 2018 werden wieder rund 4000 Besucher erwartet. Untergebracht werden sie in den ’Quartierschulen’. Von Donnerstag bis Sonntag schlafen die Gruppenleiter und die Jugendlichen in den Schulen vor Ort und haben so einen kurzen Weg zu den Veranstaltungsorten.

Angebote in 2018

Wir werden beim nächsten JUKT das Inhaltliche Angebot des Aktionsparks im Renaissancehof  für die Konferenz der Stadtjugendpfarrämter koordinieren. Hier werden wir auch eigene thematische Angebote gestalten. Wer Lust hat, uns bei dem thematischen Angebot zu unterstützen, meldet sich bitte bei Marga (marga@ev-jugend.de) oder Uli (uli@ev-jugend.de).

Außerdem gibt es die Möglichkeit den Jugendkirchentag als Helfer*in zu erleben. Infos hierzu gibt es bei Andreas (andreas@ev-jugend.de).